Themen

Balance-Festival
31. August bis 1. September 2023
Work. Life. Health.

Themen

Work

Work

Arbeit ist für die meisten von uns heute viel mehr als nur ein Job. Das eröffnet  neue Perspektiven, erzeugt auch Erwartungsdruck – von unserem Umfeld und von uns selbst. Welche individuellen Coping-Strategien und Soft Skills brauchen wir für die neuen Anforderungen der Arbeitswelt? Wie können sich Unternehmen auf die veränderte Realität ihrer Mitarbeitenden und Geschäftspartner:innen einstellen?

Unsere Work-Themen: New Work & New Leadership, Working Culture, Corporate Health, Arbeitszeit- & Arbeitsplatzmodelle, Neue Technologien, Emotionen am Arbeitsplatz, Diversity & Inclusion, Equality, Pay Gaps, Vereinbarkeit, Purpose of Work, Life Long Learning, Future Skills …

Life

Life

Wir haben heute mehr Möglichkeiten als je zuvor, unser Leben genau so zu gestalten, wie es uns erfüllt. Wir können uns unseren ganz individuellen Lifestyle konfigurieren, bei dem die Parameter für Partnerschaft, Elternrolle, Freundschaft und Me-Time regelmäßigen Wandel unterliegen? Welche Strategien zur Adapation helfen uns dabei,  diese Chancen zu ergreifen und bewusst zu nutzen?

Unsere Life-Themen: Purpose, Selbstfindung & Persönlichkeitsanalyse, Identität, Coaching, Beziehungen, Freundschaften, Glück & Zufriedenheit, Selbstbewusstsein, Geld, Spiritualität …

 

Health

Health

Unser Verständnis von Gesundheit wandelt sich. Wir erkennen, welche positiven Veränderungen neue Ernährungsgewohnheiten, Bewegungsroutinen und das Training unserer Achtsamkeit mit sich bringen. Auf dem Balance-Festival erforschen wir gemeinsam, wie wir mehr Bewusstsein für unser körperliches und seelisches Gleichgewicht aufbauen und den Weg dorthin als etwas Erfüllendes erleben.

Unsere Health-Themen: Mental Health, Ernährung, gesunder Schlaf, Biohacking, Longevity, Sport, Achtsamkeit, (Anti-) Stress, Resilienz, Angst & Vertrauen, Sucht, Therapie, Yoga & Meditation, Breath Work …